1. NRW
  2. Düsseldorf

Lkw-Fahrer aus Wuppertal fährt Pedelec-Fahrer in Düsseldorf an

Unfall : Lkw-Fahrer aus Wuppertal fährt Pedelec-Fahrer in Düsseldorf an

Ein Lkw-Fahrer aus Wuppertal hat einen Radfahrer in Düsseldorf angefahren. Der Mann musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.

Ein 62-jähriger Pedelec Fahrer wurde am Dienstag auf der Bergischen Landstraße in Düsseldorf-Ludenberg von einem Lkw angefahren. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand der Polizei wollte ein 41-jähriger Wuppertaler mit seinem Lkw rückwärts in eine Einfahrt an der Bergischen Landstraße rangieren.

Er hielt kurz auf dem dortigen Geh- und Radweg in Fahrtrichtung stadtauswärts, um sein Fahrzeug zu wenden. Unerwartet und aus bislang nicht geklärten Gründen sei es dann zum Zusammenprall des Pedelec-Fahrers mit dem Heck des Lkw gekommen, berichtet die Polizei.

Dabei verletzte sich der Mann aus Düsseldorf schwer und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

(Red)