1. NRW
  2. Düsseldorf

Düsseldorf: Lkw erfasst Fußgängerin - schwere Verletzungen

Düsseldorf : Lkw erfasst Fußgängerin - schwere Verletzungen

Düsseldorf. Eine 27-jährige Fußgängerin ist am Mittwochvormittag an der Friedrich-Ebert-Straße von einem Lkw erfasst und schwer verletzt worden. Die Umstände des Unfalls sind laut Polizei noch unklar.

Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock.

Nach den bisherigen Ermittlungen war der 58-jährige Lkw-Fahrer auf der Friedrich-Ebert-Straße in Fahrtrichtung Hauptbahnhof unterwegs, als er gegen 11.10 Uhr in Höhe des mittig der Fahrbahn gelegenen Aufzugs zur U-Bahnstation "Oststraße" die 27-Jährige erfasste.

Noch unklar ist, für wen die Ampel an dieser Stelle Grünlicht gezeigt hatte. Das Unfallaufnahmeteam der Polizei sicherte die Spuren. Die Fußgängerin wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Die Ermittlungen dauern an.