Düsseldorf Lkw contra Rad: Schwerer Unfall in Flingern

Düsseldorf. Bei der Kollision mit einem Lkw ist am späten Montagvormittag in Flingern eine 52-jährige Radfahrerin aus Düsseldorf schwer verletzt worden.

Das Rad der 52-Jährigen verfing sich unter dem Lkw.

Das Rad der 52-Jährigen verfing sich unter dem Lkw.

Foto: Gerhard Berger

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war gegen 11.35 Uhr ein 31-jähriger Lkw-Fahrer aus Neuss mit seinem Gespann auf der Cranachstraße aus Richtung Grafenberger Allee kommend in Richtung Gerresheim unterwegs gewesen. Kurz vor der Kreuzung Cranachstraße / Lichtstraße kam es aus bislang ungeklärter Ursache zur seitlichen Berührung mit der Fahrradfahrerin, die in der derselben Fahrtrichtung fuhr.

Die Frau stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte die Verletzte in eine Klinik. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Während der Unfallaufnahme musste die Kreuzung Cranachstraße / Lichtstraße für etwa 45 Minuten gesperrt werden. Der Verkehr wurde abgeleitet.

Radlerin gerät unter Lkw: 52-Jährige schwer verletzt
9 Bilder

Radlerin gerät unter Lkw: 52-Jährige schwer verletzt

9 Bilder
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort