Lkw-Brände: Polizei fahndet mit Plakaten

Kommission hofft auch noch auf Videoaufnahmen.

Düsseldorf. Unter Hochdruck fahndet die Ermittlungskommission „Sattel“ nach den Lkw- und Bus-Bränden am Kieshecker Weg und der Klaus-Bungert-Straße nach dem Täter oder den Tätern.

Am Donnerstagvormittag hängten Polizisten im Umfeld der Tatorte Fahndungsplakate mit einem Zeugenaufruf auf. „Wir werfen aber auch Handzettel in die Briefkästen von umliegenden Firmen“, erklärt Polizeisprecher Marcel Fiebig.

Denn es könnte ja sein, dass die Überwachungskamera eines Firmengeländes den Brandstifter bei seiner Flucht gefilmt hat.

Videomaterial gibt es in jedem Fall von der Brandstiftung in Ratingen, wo am Wochenende mehrere Lastwagen in einer Lagerhalle abbrannten. Die Aufnahmen werden derzeit aber noch aufbereitet.

Ob aber tatsächlich alle Taten in Düsseldorf und der Fall Ratingen einem Täter zuzuschreiben sind, weiß die Polizei noch nicht. „Der Verdacht besteht natürlich“, so Fiebig. „Aber wir haben noch immer keinen Beweis, dass die Taten zusammenhängen.“

Wer den Ermittlern einen Hinweis geben möchte, kann das unter Telefon 8700 tun. juki

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort