Bauarbeiten Lauter Knall im Düsseldorfer Polizeipräsidium - Anwohner besorgt

Düsseldorf · Ein lauter Knall aus dem Polizeipräsidium hat Anwohner und Feuerwehr in Düsseldorf auf den Plan gerufen. Anwohner hatten besorgt angerufen.

 Beim Polizeipräsidium in Düsseldorf hat es am 9. Dezember einen lauten Knall gegeben.

Beim Polizeipräsidium in Düsseldorf hat es am 9. Dezember einen lauten Knall gegeben.

Foto: Jochen Tack

Ein lauter Knall aus dem Polizeipräsidium hat Anwohner und Feuerwehr in Düsseldorf auf den Plan gerufen. Bei Bauarbeiten sei es im Keller des Präsidiums zu einer Verpuffung und einer Druckwelle gekommen, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag auf Anfrage. Danach hätten Anwohner besorgt angerufen. Es sei aber niemand verletzt worden.

Die Bauarbeiter seien aus dem betroffenen Bereich herausgeführt worden. Der Abschnitt sei nun gesperrt. Der Arbeitsschutz habe die Ermittlungen zur Ursache übernommen. Nach Angaben der Feuerwehr war eine technische Anlage Ausgangspunkt des Geschehens. Im Nachgang sei ein kleiner Brand rasch gelöscht worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort