1. NRW
  2. Düsseldorf

Düsseldorf-Lohausen: Lantz'scher Park: Portal der Kapelle durch Feuer zerstört

Düsseldorf-Lohausen : Lantz'scher Park: Portal der Kapelle durch Feuer zerstört

Düsseldorf. Das Eingansportal der Kapelle im Lantz'schen Park wurde durch ein Feuer erheblich beschädigt. Die Ursache des Brandes ist bislang ungeklärt. Personen wurden beim dem Feuer nicht verletzt.

Der Alarm ging bei der Feuerwehr um 15 Uhr ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war bereits ein Loch in dieTür gebrannt und der Kapellenraum war stark verqualmt, teilte die Feuerwehr mit.

Nach einer halben Stunde war das Feuer gelöscht und der Brandherd mit einer Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester überprüft worden.

Kurz nach dem Eintreffen des Löschfahrzeugs der Feuerwache Quirinstraße wurde dies durch die Leitstelle zu einer weiteren Einsatzstelle umdirigiert. In einer Strohmiete waren zwei Strohballen in Brand geraten.

Der Landwirt wurde von Passanten auf die brennenden Strohballen aufmerksam gemacht. Er handelte geistesgegenwärtig und zog mit einem Schlepper die brennenden Strohballen aufs freie Feld. Die Feuerwehrmänner löschten dann die Strohballen. Nach rund eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet.

Da die Brandursache bei beiden Bränden unklar ist, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.