Lange Staus nach Unfall im Berufsverkehr am Morgen

Düsseldorf. Lange Staus im Berufsverkehr hat es am Freitagmorgen im Einmündungsbereich Südring/Völklinger Straße gegeben. Grund: Ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrer leicht verletzt wurde.

Die Unfallverursacherin stand unter Alkoholeinfluss.

Wie die Polizei berichtet, war eine 40-Jährige mit ihrerm VW gegen 7.45 Uhr auf dem Südring in Richtung Münchener Straße unterwegs gewesen. An der Abzweigung Südring/Völklinger Straße hatte sie nach links auf die Völklinger Straße in Richtung Innenstadt abbiegen wollen, ohne auf die Rotlicht zeigende Ampel zu achten. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit dem Mercedes eines Neussers, der den Südring bei Grünlicht in Richtung Josef-Kardinal-Frings-Brücke befuhr.

Der 51-Jährige wurde leicht verletzt. Bei der 40-Jährigen wurde festgestellt, dass sie unter Alkoholeinfluss stand. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 40.000 Euro.

Weil Betriebsmittel ausgelaufen waren, musste die Feuerwehr den Einmündungsbereich abstreuen. Während der Unfallaufnahme wurden einzelne Fahrstreifen bis 8.40 Uhr gesperrt. Folge: erhebliche Staus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort