Großbrand Lagerhalle der Graf-Recke-Stiftung in Düsseldorf ausgebrannt

Düsseldorf · In der Nacht zu Donnerstag brannte eine Lagerhalle in Einbrungen. Noch am frühen Morgen war die Feuerwehr mit Löscharbeiten beschäftigt. Es entstand ein sechsstelliger Sachschaden.

Großbrand: Lagerhalle der Graf-Recke-Stiftung in Düsseldorf ausgebrannt
Foto: Patrick Schüller

Um 2.01 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in Düsseldorf-Einbrungen alarmiert. Beim Eintreffen der Beamten stand eine Lagerhalle der Graf-Recke-Stiftung an der Einbrunger Straße in Vollbrand, teilte ein Feuerwehrsprecher auf Nachfrage mit.

Die Feuerwehr musste die Fenster gewaltsam öffnen, um den Brand unter Kontrolle zu bekommen. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Halle in Düsseldorfer Graf-Recke-Stiftung ausgebrannt
23 Bilder

Halle in Düsseldorfer Graf-Recke-Stiftung ausgebrannt

23 Bilder
Foto: Patrick Schüller

In der 8 x 15 Meter großen Lagerhalle waren Garten- und Landschaftsmaschinen untergebracht. Während der Löscharbeiten konnten noch zwei Gasflaschen, sowie Behälter mit Betriebsstoffen aus dem Gebäude gesichert werden. In der Halle befanden sich mehrere Traktoren und Rasenmäher, daher sei der Sachschaden besonders hoch ausgefallen. Die Feuerwehr schätzt den Schaden nach ersten Erkenntnissen auf ca. 300000 Euro.

Nach etwa zwei Stunden waren die Löscharbeiten zunächst beendet, bevor die Feuerwehr gegen 6.20 Uhr erneut zu Nachlöscharbeiten nach Einbrungen gerufen wurde. Glutnester hatten sich entzündet. Es wurde niemand verletzt.

(jh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort