Lagerfeld-Fan erfüllt sich einen Traum

Marcel Bisigo traf sein Idol in Paris. Das Fernsehen begleitete den 31-Jährigen.

Düsseldorf. Ein Traum ist für Marcel Bisigo in Erfüllung gegangen: Er war zum Greifen nah, auch wenn sich eine Menge Leute um ihn geschart hatten: So ist das eben, wenn Karl Lagerfeld Hof hält. Der deutsche Designer, der seit Jahrzehnten den Ton in der Mode angibt und wichtige Trends gesetzt hat, ist Bisigos großes Idol. Der 31-Jährige geht sogar noch einen Schritt weiter: „Ich bin quasi ein Lagerfeld-Jünger.“ Erlebt hat der 31-Jährige, der im Modegeschäft Jades arbeitet, den kreativen Grauschopf bei dessen Haute-Couture-Schau in Paris.

Dort kommt nicht jeder herein, sondern nur, wer von König Karl persönlich eingeladen wird. Doch der Düsseldorfer hatte Glück: Eine Kundin schleuste ihn auf ihrem Ticket mit ein — und er konnte seinen „Mode-Gott“ live erleben.

Das war vor einem Jahr. Aber für Bisigo fühlt es sich noch so an, als wäre es gestern gewesen. Das liegt vermutlich daran, dass der Privatsender Vox kürzlich erst einen Beitrag über Karl Lagerfeld ausgestrahlt hat — und der Verkäufer aus Düsseldorf kam ebenfalls darin vor, wurde zur Modenschau nach Paris begleitet und zu seinen Motiven befragt. „Karl Lagerfeld ist einfach mega-cool. Ich habe ihn schon sehr früh verehrt“, erzählt Bisigo. Er selbst trägt auch gerne Designer-Klamotten. „Aber nicht ausschließlich. Das finde ich langweilig.“

Deshalb mixt der 31-Jährige gerne teure Teile mit solchen aus bekannten Modehausketten. Beim Treffen mit der WZ trägt er einen auffälligen Pullover von Kenzo mit einem Tigerkopf, dazu hautenge graue Jeans.

So oder so ähnlich laufen alle seine Kollegen bei Jades herum. Am Wochenende und zu besonderen Anlässen tauscht Bisigo das legere Outfit gegen etwas Edleres. „Dann trage ich gerne ein schickes Hemd und eine feine Chino-Hose.“

Über zu wenig Auswahl kann sich der Verkäufer nicht beklagen: Sein zwei mal zwei Meter großer Kleiderschrank ist vollgestopft mit Sweatern, Hemden, T-Shirts und Hosen. An seinem Modegeschmack lässt Bisigo auch andere teilhaben. Seit drei Jahren schreibt er unter dem Namen „mexicandiary“ einen Blog. „Ich blogge, was ich trage oder darüber, welche Teile miteinander kombiniert werden können“, erklärt der Verkäufer, der davor lange für einen Reiseveranstalter gearbeitet hat. Besonders freut den Düsseldorfer, dass auch viele Männer seinen Blog lesen und für seine Tipps dankbar sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort