1. NRW
  2. Düsseldorf

Kurioser Unfall: Düsseldorfer hängt unter einem Verkaufswagen fest

Kurioser Unfall : Düsseldorfer hängt unter einem Verkaufswagen fest

Ein Düsseldorfer Senior ist am Montagmorgen unter einem Verkaufsanhänger auf dem Kirmesplatz eingeklemmt worden. Der Fall gibt einige Rätsel auf.

Ein 84-jähriger Senior ist am 26. April gegen 8.22 Uhr unter einem geparkten Verkaufsanhänger am Gerresheimer Kirmesplatz eingeklemmt worden, teilte die Polizei mit.

Am Montagmorgen hatten Passanten den Notruf gewählt, weil sie den älteren Mann unter dem Anhänger gesehen hatten. Als die Einsatzkräfte wenig später vor Ort eintrafen, fanden sie den Mann zwischen einer Quertraverse am hinteren Unterbau des Tandemanhängers. Sofort ließ der Einsatzleiter mit hydraulischen Hebern den Verkaufswagen im hinteren Bereich anheben, damit die Rettungskräfte den Mann bergen konnten.

Noch vor Ort erfolgte durch den Notarzt eine medizinische Erstversorgung des Befreiten, der anschließend in ein Krankenhaus kam. Lebensgefahr besteht derzeit nicht, heißt es von der Feuerwehr.

Wie der Rentner unter das Fahrzeug kam, konnte vor Ort ebenso wenig geklärt werden wie die Dauer der Notlage.

(red)