1. NRW
  2. Düsseldorf

Kurioser Post der Düsseldorfer CDU-Ratsfraktion

Kommunalwahl 2020 : Düsseldorf: CDU-Post geht von Geisel-Sieg aus

Rege wirbt die CDU-Ratsfraktion bei Facebook für sich und wettert gegen SPD-OB Thomas Geisel. Gestern jedoch schien es, als gäben einige Ratsmitglieder die Kommunalwahl im September schon verloren für die CDU.

„Im Jahr 2021 investieren OB Geisel und die Ampel zu wenig in Spielplätze“, schimpft da in einem Post Constanze Mucha. 2021, OB Geisel? Da hat der nichts gegen. Ob CDU-Kandidat Stephan Keller von dieser Aussicht angetan ist, darf man allerdings bezweifeln. Nun, fairerweise muss man dazusagen, dass sich der Post darauf bezieht, dass die Ampel-Mehrheit im Fachausschuss schon den Etat 2021 für den Masterplan Kinderspielplätze festgelegt hat. Und dass die CDU da lieber mehr Geld reingesteckt hätte. Wenn auch nicht unter einem OB Geisel. . . A.S.