Kurioser Feuerwehreinsatz Fünfjährige aus Düsseldorf steckte im Bratpfannengriff fest

Düsseldorf · Die Feuerwehr Düsseldorf ist am Montag zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen worden. Ein fünfjähriges Mädchen steckte im Griff einer Edelstahlpfanne fest.

 Die Feuerwehr ist am Montag zu einer ungewöhnlichen Rettungsaktion ausgerückt.

Die Feuerwehr ist am Montag zu einer ungewöhnlichen Rettungsaktion ausgerückt.

Foto: dpa

Ein fünfjähriges Mädchen ist am 18. Oktober mit dem Zeigefinger im Griff einer Bratpfanne stecken geblieben, teilte die Feuerwehr mit.

Gegen 10.24 Uhr alarmierten die Eltern die Feuerwehr, nachdem sie zuvor selbst erfolglos versucht hatten, das Kind zu befreien. Sie hatten mittels Spülmittel und Kälte versucht, den Finger aus dem Loch des Edelstahlgriffs der Pfanne herauszukriegen - doch nichts half.

Die Einsatzkräfte verwendeten einen kleinen Akkutrennschleifer. Damit lösten sie zunächst den Griff von der Pfanne. Danach wurde ein Faden zwischen Finger und Loch durchgefädelt und dann eng an den Finger gewickelt. Durch kreisende Bewegungen konnte der Griff über den umwickelten Finger geschoben werden.

Nach rund 60 Minuten war der Einsatz vorbei.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort