Zeichner Urban Sketch: Düsseldorf in Strich und Farbe (Teil II)

Düsseldorf · Janko Grode zeichnet unsere Stadt mit Stift und Skizzenblock. Dieses Mal hat er sich den Marktplatz vorgenommen.

Auf dem Marktplatz lässt es sich herrlich Kuchen schnabulieren. Aber Vorsicht: Wer nicht aufpasst, dem mopst Jan Wellems Pferd das Gebäckstück vom Teller. Schließlich trabt es seit 300 Jahren auf der Stelle - da kann man schon mal Hunger bekommen.

Auf dem Marktplatz lässt es sich herrlich Kuchen schnabulieren. Aber Vorsicht: Wer nicht aufpasst, dem mopst Jan Wellems Pferd das Gebäckstück vom Teller. Schließlich trabt es seit 300 Jahren auf der Stelle - da kann man schon mal Hunger bekommen.

Foto: Janko Grode

Janko Grode ist Urban Sketcher. Mit Stift, Skizzenbuch und Pinsel streift er durch Düsseldorf und hält Alltagsszenen fest. Schnell, direkt, wahrhaftig. In unserer neuen Kolumne erscheint jeden Monat eine Zeichnung. Interpretiert mit poetischen Texten von Carina Grode.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort