Udo Lindenberg: „Nie vergessen, wo du herkommst“

Düsseldorf (dpa). Rockmusiker Udo Lindenberg ist in Düsseldorf zu seinen beruflichen Wurzeln zurückgekehrt. In den Katakomben des Hotels Breidenbacher Hof an der Königsallee inspizierte der 68-Jährige die Mitarbeiterumkleide und die Küche.

Udo Lindenberg im Breidenbacher Hof in Düsseldorf am 3. Juni 2014: In dem Hotel arbeitete der heute 68-Jährige als Page.

Udo Lindenberg im Breidenbacher Hof in Düsseldorf am 3. Juni 2014: In dem Hotel arbeitete der heute 68-Jährige als Page.

Foto: Judith Michaelis

Am 1. April 1962 hatte Udo Lindenberg dort seine Arbeit als Page aufgenommen und Gäste wie Maria Callas und Yehudi Menuhin empfangen: „Für 20 Mark im Monat, das Zimmer kostete schon 30.“ Funktioniert habe das nur über das Trinkgeld: „Immer schön die Hand aufgehalten.“ Nach einem Jahr habe er seinen Rauswurf provoziert, um als Schlagzeuger einer Band anzuheuern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort