Kultur Kompakt Steve Savage bittet zum Stadtklang-Konzert

US-Musiker tritt mit Eric Koslosky auf.

 Steve Savage (vorne) tritt mit seinem Partner Eric Koslosky im „25 hours Hotel“ auf.

Steve Savage (vorne) tritt mit seinem Partner Eric Koslosky im „25 hours Hotel“ auf.

Foto: Photo Credit: Kris R. Orlowski/K/Kris Rae Orlowski

Es wird wild – Savage is da! Steve Savage (USA) spielt nach einigen tollen „Stadtklang“-Konzerten wieder live in Düsseldorf – am 18. August ab 18 Uhr im „25hours Hotel“ am Luis-Pasteur-Platz. Im Duo mit seinem Partner Eric Koslosky. „Open minded to the world out there“: So startet Savage seinen neuen Song „Don‘t forget“. Und damit das ganze neue Album. Sagt eigentlich schon alles. Wäre da nicht auch noch das gebrochene Herz gleich im nächsten Satz...

In dieser Kombination können sich heute viele wiederfinden, die versuchen, in der komplizierten Welt zu überleben. Versuchen, positiv zu bleiben und zu geben. Aber genau das macht er mit seiner Musik seit er unterwegs ist, weltweit und nach seiner Übersiedlung vor allem in Europa. Nun hat er sich, nach Jahren in Holland und der Schweiz, in Düsseldorf eingerichtet. Und einen Produktionsplatz in den berühmten Skyline Studios ergattert. Seinen Freund aus Nashville-Zeiten, Eric Koslosky, hat er immer wieder eingeladen, hier mit ihm aufzutreten. Nun hat er ein neues Album produziert und will die Songs mit dem Publikum teilen. Acoustic Groove, eine blendende weil absolut passende Definition, die er da gefunden hat. Denn was er aus der Westerngitarre herausholt, ist neben seinen Fingerfertigkeiten und stilübergreifenden Harmoniewechseln, die lebensbejahende pure Freude, die den Hörer groovend mitschwingen lässt. Wenn er zusammen mit Eric Koslosky, der ihn gut ergänzt mit seinem lässigen gefühlvollen Bassspiel, dann auch mal melancholischere Saiten anschlägt, siegt am Ende immer die Hoffnung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort