Kultur: Spezielle Kultur—Touren für WZ-Leser

Kultur : Spezielle Kultur—Touren für WZ-Leser

Düsseldorf. Unsere Kulturredakteure Thomas Frank und Christian Oscar Gazsi Laki bieten im Rahmen der „Nacht der Museen“ Extra-Führungen für WZ-Leser an, bei denen sie ihre Geheim-Tipps präsentieren.

Laki widmet sich musikalischen Themen. Zu erleben sind Sound-Performances, Klang-Installationen und Tanz-Sessions. Seine Tour startet um 20 Uhr an der Worringer Straße 103, später geht es mit dem Bus zu „Mozart-Changes“ in die Basilika St. Lambertus.

(Thomas Frank (l.) und Christian Laki bieten eigene Kultur-Touren an)

Thomas Frank führt durch die alternative Kunst-Szene von Bilk. Er zeigt die Kunsträume im Szene-Viertel, in denen Marionetten-Theater, Performances, Malerei, Lichtkunst, Konzerte und begehbare Streetart-Installationen präsentiert werden. Seine Tour startet um 20 Uhr im „Kunstraum Brunnen“ an der Brunnenstraße 10. Wer teilnehmen möchte, sollte bis Donnerstag (12. April) eine E-Mail an redaktion.düsseldorf@wz.de.

Mehr von Westdeutsche Zeitung