„Das war mein größter Wunsch“ Mit Jesus-Rolle erfüllte sich ein Wunsch

Düsseldorf · Im Fernsehen hat er Gangster gespielt, im Film den Wohltäter Jesus: Grenzgänger ist Can Arduc nicht nur in seinen Rollen.

 Grenzgänger und Himmelsstürmer: der Schauspieler Can Arduc.

Grenzgänger und Himmelsstürmer: der Schauspieler Can Arduc.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Er ist ein Himmelsstürmer. Als Mensch, der zwei Kulturen in sich trägt und nach Kräften versucht, ihnen gerecht zu werden. Und als Schauspieler, der sich alles zutraut: Kürzlich ist Can Arduc von Duisburg nach Düsseldorf gezogen, wo er schon zuvor jede freie Minute verbrachte, viele Freunde hat und sich auskennt in der Szene. Hier will er seine hoffnungsvoll gestartete Karriere vorantreiben, deren bisheriger Höhepunkt ihn glücklich macht.