Kultur Kompakt Peter Finger kommt ins Palais Wittgenstein

Der Gitarrist ist zu Besuch bei der internationalen Gitarren-Matinée.

 Der Gitarrist Peter Finger ist am Sonntag zu Besuch im Düsseldorfer Palais Wittgenstein.

Der Gitarrist Peter Finger ist am Sonntag zu Besuch im Düsseldorfer Palais Wittgenstein.

Foto: Manfred Pollert

Der Gitarrist Peter Finger ist am Sonntag, 15. März, um 11 Uhr zu Gast in der Reihe „Internationale Gitarren Matineen Düsseldorf“ im Palais Wittgenstein, Bilker Straße 7-9. Der Musiker präsentiert Kompositionen aus eigener Feder. Peter Finger ist nicht nur als virtuoser Konzertmusiker bekannt, er besitzt auch einen eigenen Verlag („Acoustic Music“), in dem er eines der wichtigsten Fachmagazine der Gitarrenszene herausbringt. Zudem führt er ein eigenes CD-Label („Acoustic Music Records“). Er baut außerdem eigene Gitarrenmodelle, die man in seinen Konzerten hören kann. Auch gilt er als Interpret der Fingerstyle-Spieltechnik und beherrscht andererseits auch die Klangsprache Debussys, Ravels oder Strawiskys ebenso wie den rockigen, jazzigen, den orchestralen und den experimentellen Ausdruck. Der Eintritt zum Konzert am Sonntag kostet acht Euro, ermäßigt 4,50 Euro. Karten können bei „Hollmann Ticketing“ unter der Telefonnummer 0211-329191 oder beim Kulturamt unter der Rufnummer 0211-8996109 (montags bis freitags in der Zeit von 9 bis 12 Uhr) reserviert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort