Repräsentative Online-Befragung Mehrheit gegen Opern-Neubau in Düsseldorf

Düsseldorf · Über ein Meinungsforschungsinstitut hat die Linke-Ratsfraktion eine Online-Umfrage zur Oper umgesetzt. Das sind die Ergebnisse.

Die Oper in in ihrem derzeitigen Zustand an der Heinrich-Heine-Allee in Düsseldorf.

Die Oper in in ihrem derzeitigen Zustand an der Heinrich-Heine-Allee in Düsseldorf.

Foto: Andreas Krebs

Die Debatte um den Neubau der Oper an der Heinrich-Heine-Allee spitzt sich weiter zu. Am Donnerstag präsentierte „Die Linke“-Ratsfraktion das Ergebnis einer von ihr in Auftrag gegebenen repräsentativen Umfrage zum Neubau der Deutschen Oper am Rhein. Befragt wurden 1007 per Stichprobenverfahren ausgewählte Düsseldorfer ab 18 Jahren, die vom Meinungsforschungsinstitut Civey zwischen dem 19. Und 29. April online kontaktiert wurden.