1. NRW
  2. Düsseldorf
  3. Kultur

Düsseldorf: Nacht der Wissenschaft am 25.9.

Düsseldorf : Nacht der Wissenschaft am 25.9.

Düsseldorf. Mehr als 30 Aktionen zeigen am 25. September auf dem Schadowplatz und im Haus der Universität das breite Spektrum der wissenschaftlichen Themen der Heinrich-Heine-Universität und der Hochschule Düsseldorf (ehemals Fachhochschule).

Vertreter der beiden Hochschulen präsentieren in der Zeit von 17 Uhr bis Mitternacht aktuelle Forschungsprojekte, demonstrieren aber auch Kompetenzen und Möglichkeiten ihrer Angebote.

Zum zweiten Mal findet im September die Nacht der Wissenschaft statt. Besucher treffen vor Ort Wissenschaftler, die ihre neuesten Erkenntnisse auf den Themenfeldern „Düsseldorf als Zukunftsstadt“, „Medien und Kommunikation“, „Energie und Umwelt“, „Technologie und Gesellschaft“ sowie „Medizin und Technik“. präsentieren.

Zu den genannten Themenfeldern wird es Experimente, Vorführungen und Vorträge geben. Die Gäste sind allerdings nicht nur zum Zuhören eingeladen, sondern es gibt am 25. September auch Angebote zum Selbermachen.

uni-duesseldorf.de