Motörhead sagt Europa-Tournee ab - Konzert in Düsseldorf fällt aus

Hamburg (dpa) - Die britische Heavy-Metal-Band Motörhead hat ihre geplante Frühjahrstournee durch Europa abgesagt. Davon betroffen sind auch alle Deutschland-Konzerte in Hamburg (25.2.), München (27.2.), Frankfurt (1.3.), Berlin (2.3.), Düsseldorf (4.3.) und Stuttgart (5.3.), teilte ihre Agentur am Freitag in Hamburg mit.

Motörhead sagt Europa-Tournee ab - Konzert in Düsseldorf fällt aus
Foto: dpa

Als Grund wurden gesundheitliche Probleme bei Sänger und Band-Gründer Lemmy Kilmister (68) genannt. Unter anderem seine Diabetes mache dem Rock'n'Roll-Urgestein nach wie vor zu schaffen.

Im November war die geplante Europatour wegen Kilmisters schlechtem Gesundheitszustand noch auf Februar 2014 verschoben worden. Auch wenn es Fortschritte gebe, sei es nach Ansicht des Arztes noch zu früh für eine komplette Tour. Niemand sei darüber trauriger als Lemmy, teilte die Agentur mit. Er bedankte sich bei seinen Fans für die Unterstützung: „Oh, Mann, die Fans waren unglaublich, als sie von meiner Krankheit hörten“, sagte er dem Magazin „Rolling Stone“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort