1. NRW
  2. Düsseldorf
  3. Kultur

Feuerwehr löscht Brand in Wittlaer

Feuerwehr Düsseldorf : Feuer in Wittlaer gelöscht

Gegen Mitternacht brannte Sperrmüll an einer Tiefgarage. Die Flammen erfassten auch ein Auto.

In der Nacht zu Mittwoch ist es in Wittlaer zu einem Brand im Bereich einer Tiefgarage gekommen. Laut Feuerwehr mussten aufgrund der Rauchentwicklung die drüber liegenden Wohnungen und der Treppenraum kontrolliert und anschließend der Treppenraum vom giftigen Brandrauch befreit werden. Menschen kamen dabei nicht zu Schaden.

Als die Feuerwehr gegen Mitternacht an der Einbrunger Straße eintraf, war schnell klar, dass es sich um einen Brand außerhalb der Tiefgarage handelte – unterhalb eines Balkons brannte gelagerter Sperrmüll. Die Flammen hatten sich aber bereits auf einen daneben stehenden PKW ausgebreitet. Dennoch hatten die Einsatzkräfte das Feuer binnen weniger Minuten im Griff.

Zur Ermittlung der Brandursache hat die Kriminalpolizei ihre Arbeit aufgenommen. Der Einsatz konnte nach gut einer Stunde beendet werden. Die genaue Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.