Konzert: Eric Clapton kommt 2020 nach Düsseldorf

Konzert : Eric Clapton kommt 2020 nach Düsseldorf

Der Gitarrist kommt im kommenden Jahr für drei Konzerte nach Deutschland. Der Vorverkauf beginnt schon diese Woche.

Eric Clapton kommt im Mai und Juni 2020 für für drei Konzerte nach Deutschland. Am 3. Juni tritt er im Dome in Rath auf. Schon am 31. Mai spielt er in der Münchener Olympiahalle und am 2. Juni in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart.

Der allgemeine Vorverkauf beginnt am Freitag, 11. Oktober, ab 10 Uhr an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Schon am Donnerstag, 10. Oktober, gibt es einen exklusiven Vorverkauf bei eventim. Clapton spielt im Rahmen seiner „Summer 2020 European Tour“ insgesamt 15 Konzerte in neun Ländern in Europa und Russland. Neben Deutschland tritt er auch in Tschechien, der Schweiz, Italien, Belgien, den Niederlanden, Dänemark, Finnland und Russland auf. Bei den Konzerten wird Clapton von seiner Band begleitet: Nathan East am Bass, Paul Carrack und Chris Stainton an den Keyboards, Doyle Bramhall II an der Gitarre sowie Sharon White und Katie Kissoon.

Mehr von Westdeutsche Zeitung