Düsseldorf: Strack-Zimmermann steht vor Nominierung als OB-Kandidatin

Politik : Düsseldorfer FDP kürt Kandidatin für OB-Wahl

Am 21. September entscheiden die Liberalen, wer gegen den Düsseldorfer Oberbürgermeister Thomas Geisel antritt. Alles läuft auf Marie-Agnes Strack-Zimmermann hinaus.

Am  21. September nominiert die Düsseldorfer FDP ihren Kandidaten für die OB-Wahl im September 2020. Es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Frau sein: Die Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Marie-Agnes Strack-Zimmermann. Schon dass es auf dem Parteitag in der Handwerkskammer ab 9 Uhr einen Gegenkandidaten gibt, ist sehr unwahrscheinlich – und wenn ja, dürfte der oder die chancenlos gegen die ehemalige Bürgermeisterin sein. Die FDP hat zuletzt betont, dass sie bei der Wahl nicht auf Platz, sondern auf Sieg setzt. A.S.

Mehr von Westdeutsche Zeitung