Politik Düsseldorfer FDP kürt Kandidatin für OB-Wahl

Düsseldorf · Am 21. September entscheiden die Liberalen, wer gegen den Düsseldorfer Oberbürgermeister Thomas Geisel antritt. Alles läuft auf Marie-Agnes Strack-Zimmermann hinaus.

 Marie-Agnes Strack-Zimmermann wird wohl für die FDP als OB-Kandidatin in Düsseldorf antreten.

Marie-Agnes Strack-Zimmermann wird wohl für die FDP als OB-Kandidatin in Düsseldorf antreten.

Foto: dpa/Britta Pedersen

Am  21. September nominiert die Düsseldorfer FDP ihren Kandidaten für die OB-Wahl im September 2020. Es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Frau sein: Die Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Marie-Agnes Strack-Zimmermann. Schon dass es auf dem Parteitag in der Handwerkskammer ab 9 Uhr einen Gegenkandidaten gibt, ist sehr unwahrscheinlich – und wenn ja, dürfte der oder die chancenlos gegen die ehemalige Bürgermeisterin sein. Die FDP hat zuletzt betont, dass sie bei der Wahl nicht auf Platz, sondern auf Sieg setzt. A.S.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort