Offenes Foyer im Düsseldorfer Schauspielhaus An diesem Arbeitsplatz gibt’s Theater

Düsseldorf · Die Sanierung hat lange gedauert, doch nun steht das Foyer am Gustaf-Gründgens-Platz allen Besuchern offen. Auch als Aufenthaltsort und Platz zum Arbeiten soll es dienen. Ein Selbstversuch, wie es sich in der filmreifen Kulisse anfühlt.

 Lilli Stegner bei der Arbeit im Foyer.

Lilli Stegner bei der Arbeit im Foyer.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Das Leben ist ja eher selten wie im Film. Im Film steht die Schauspielerin morgens verträumt, aber mit völlig unzerknittertem Gesicht auf, wickelt sich in einen hellen, flauschigen Strickmantel und führt die Kaffeetasse vorsichtig pustend mit beiden Händen zum Mund. Ich hingegen frage mich doch meistens eher, ob diese Packung Milch eigentlich noch gut ist. Und hoffe dann darauf, dass sie beim Eingießen nicht flockt und mir so den Kaffee ruiniert, der wenigstens gegen die inneren Augenringe helfen könnte.