Sommer-Edition im Juli Tocotronic spielen wieder beim New Fall Festival in Düsseldorf

„Freut euch auf den Sommer“ lautet das Motto der Konzertreihe im Düsseldorfer Ehrenhof. Mit dabei sind neben Tocotronic vor allem Künstlerinnen.

 Die Rockband Tocotronic auf der Bühne des Open Source Festivals im Sommer 2019.

Die Rockband Tocotronic auf der Bühne des Open Source Festivals im Sommer 2019.

Foto: Anne Orthen (ort)

Der Corona-Winter war für die Kulturbranche lang und hart, aber im Moment versprühen einige Akteure Optimismus. Das Team des New Fall Festivals etwa hat wieder eine Sommer-Edition geplant: Zwölf Konzerte mit angesagten, vorrangig deutschsprachigen Pop-Künstlern, die unter freiem Himmel im Ehrenhof spielen. „Man sieht, dass gerade die Zahlen runtergehen. Das ist ein richtiger Moment, um zusammen aufzustehen und sich auf das neue Kulturleben zu freuen“, sagt Veranstalter Hamed Shahi. Er will Plakate mit der Aufschrift „Freut euch auf den Sommer“ in die ganze Stadt bringen, um für sein Festival zu werben, das vom 19. Juli bis 18. August läuft.