1. NRW
  2. Düsseldorf

Düsseldorf: Küchenbrand in Unterrath - Seniorin verletzt

Düsseldorf : Küchenbrand in Unterrath - Seniorin verletzt

Eine Nachbarin hatte die Frau bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus der betroffenen Wohnung gerettet.

Düsseldorf. Am Montagmittag kam es in einem Wohnhaus am Lichtenbroicher Weg in Unterrath zu einem Küchenbrand, bei dem eine Person verletzt wurde.

Nach Angaben der Feuerwehr konnte eine etwa 90 Jahre alte Frau vor dem Eintreffen der Rettungskräfte von einer Nachbarin aus der betroffenen in eine benachbarte Wohnung gebracht werden. Sie wurde sofort dem Rettungsdienst übergeben und anschließend zur weiteren Beobachtung in ein Krankenhaus gefahren.

Im dritten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses war ein Durchlauferhitzer in der Küche in Brand geraten. Der Einsatz war nach einer Stunde beendet. Die Höhe des Sachschadens wird auf rund 3000 Euro geschätzt.