Kuckuck, dä Manes es zoröck

Nach dem Tritt in den Fettnapf ist Manes Meckenstock wieder auf Sendung – und gibt den Lafer.

Düsseldorf. Kuckuck, da isser wieder. Düsseldorfs Vorzeige-Kabarettist Manes Meckenstock darf nach seiner unfreiwilligen Sendepause (vier Monate "Bedenkzeit") wieder vor die Kamera. Am Sonntagabend machte er beim WDR-Dauerbrenner Zimmer frei nicht nur den Außenreporter für Horst Lichters Aufnahmeantrag in die TV-WG von Christine Westermann und Gözimausi Alsmann - Manes gab auch den Lafer.

Mit angeklebtem Schnorres und Kochmütze mimte er Sternekoch Johann Lafer, der sich wiederum als Küchenkollege Horst Lichter in Schale warf. Gemeinsam kochen die beiden im ZDF mit Prominenten ("Lafer-Lichter-lecker").

Manes, der über einen blöden Spruch über TV-Sternchen Gülcan stolperte, ist froh, dass die Sache vorbei ist. "Für mich ist das Thema durch." Mehr will er dazu nicht sagen. Außer: "Ich habe gelernt, dass einem die Wörter im Maul herumgedreht werden."

Die Zimmer-Frei-Folge von Sonntag wurde während der Gülcan-Affäre gedreht und vom WDR bis jetzt zurückgehalten. Manes ist rehabilitiert: "Nächste Woche drehe ich wieder." Zum Kuckuck.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort