Krude Ideen im Occupy-Gewand

Eine Gesellschaft, in der immer mehr Menschen nicht wissen, weshalb sie für valide Informationen Geld zahlen sollten, ist leicht verführbar. Mehr Demokratie — das klingt gut. Doch was an einem Bilker Bauwagen eine aufrechte Herzenssache ist, kann an anderer Stelle schnell aus dem Ruder laufen.

Krude Ideen im Occupy-Gewand
Foto: NN

Wer genau hinter dem „Marsch auf den Landtag“ steckt, bleibt dubios. Es gibt Hinweise auf eine skurrile religiöse Bewegung. Doch die Mühe, so genau hinzuschauen, machen sich viele nicht. So hat etwa SPD-Ratsfrau Angelika Wien-Mroß die Gruppe bei Facebook gelikt. Wer ist schon für Krieg? Doch wer krude Verschwörungstheorien im vermeintlich sympathischen Occupy-Gewand verpackt, bietet letztlich nicht mehr als eine Mogelpackung. Höchste Vorsicht ist geboten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort