1. NRW
  2. Düsseldorf

Suche: Kripo fahndet nach Kreditkartenbetrüger

Suche : Kripo fahndet nach Kreditkartenbetrüger

Der Mann hatte eine in Düsseldorf gestohlene Karte im April in Krefeld und Moers eingesetzt.

Düsseldorf. Nachdem alle anderen Ermittlungsansätze nicht zum Erfolg führten, fahndet die Düsseldorfer Kriminalpolizei nun mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach einem Kreditkartenbetrüger.

Bereits im April gelangte eine bislang unbekannte Person auf noch nicht geklärtem Weg in den Besitz der Kreditkarte eines 37-jährigen Düsseldorfers. Am Mittag des 18. April wurde die Karte in einem Baumarkt in Krefeld eingesetzt. Nur knapp eine Stunde später gelang es dem Täter mit der Karte bei einem Juwelier in Moers eine Armbanduhr der Marke Breitling zu erwerben.

Mit den Lichtbildern einer Überwachungskamera des Juweliers fahndet die Polizei nun nach dem Täter. Wer den Mann auf den Fotos erkennt und/oder sachdienliche Hinweise zu ihm und/oder seinem Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0211-8700 beim Kriminalkommissariat 21 der Düsseldorfer Polizei zu melden.