Kriminelles Kinderquartett festgenommen

Düsseldorf. Erst elf Jahre alt ist der mutmaßlicheAnführer eines kriminellen Kinderquartetts, das am Rosenmontag inDüsseldorf professionell in Wohnungen eingebrochen ist.

Die Bande auszwei Mädchen und einem Jungen im Alter von 14 Jahren sowie demElfjährigen wurden von einem Streifenwagen in der Nähe des Tatorts aufder Straße gestellt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Die Kinderwaren in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Himmelgeister Straße eingebrochen und hattenHandys und Bargeld geklaut. Einen zweiten Einbruchsversuch hatten sieabgebrochen. Hausbewohner, die die verdächtigen Jugendlichen bemerkthatten, alarmierten die Polizei.

Die drei 14-Jährigen sollten noch am Dienstag dem Haftrichtervorgeführt werden. Der Elfjährige, der bereits mehrere Einbrüche aufdem Kerbholz hat, wurde dem Jugendamt übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort