Kriminalität: Drei kuriose Festnahmen am Bahnhof

Düsseldorf. Die Bundespolizei hat am Samstag drei Menschen am und im Hauptbahnhof in Gewahrsam genommen.

Gegen 13.40 Uhr wurden die Beamten in ein Schnellrestaurant im Bahnhof gerufen. Dort hatte ein 27-Jähriger Essen bestellt und war noch während des Verzehrs eingenickt. Der Mann hatte 2,34 Promille Alkohol im Blut. Er kam in Gewahrsam und wurde erst am Abend wieder entlassen.

Gegen 17.40 Uhr wurden die Beamten an die Friedrich-Ebert-Straße gerufen. Ein 51-Jähriger aus Neuss schlug dort wild um sich, verletzte drei Reisende leicht im Gesicht. Auch die Bundespolizisten beleidigte er, wehrte sich gegen die Durchsuchung mit Schlägen und Tritten.

Um 21 Uhr bat ein 30-jähriger Mann die Bundespolizei um Hilfe, weil ein Geldautomat seine Kreditkarte eingezogen hatte. Die Beamten halfen ihm - stellten dabei fest, dass der Mann gesucht wurde. Er wurde festgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort