Verkehr in Düsseldorf CDU: Kreisverkehr-Sperrung soll aufgehoben werden

Stadtbezirk 2 · Vor knapp einem Jahr ist die Diagonalsperre am Kreisverkehr Höherweg/Albertstraße eingerichtet worden. Viele Anwohner klagen über mehr Verkehr.

 Im Juni 2020 sind die Poller am Kreisverkehr Höherweg/Albertstraße aufgestellt worden.

Im Juni 2020 sind die Poller am Kreisverkehr Höherweg/Albertstraße aufgestellt worden.

Foto: nika

(nika) Schon in der letzten Legislaturperiode hatte die CDU in der Bezirksvertretung 2 das Ende der Diagonalsperre im Kreisverkehr Höherweg/ Albertstraße gefordert. Damals stimmte eine Mehrheit gegen den Antrag. Jetzt wagt sie einen neuen Versuch, nachdem es von einigen Anwohnern große Kritik am Verkehrsversuch gab. Im Juni 2020 ist die Diagonalsperre eingerichtet worden. Um vor allem den Schleichverkehr in der Siedlung zu beruhigen, hatte die Stadt das Rondell zum Teil abgepollert. Seitdem dürfen Autos nur noch vom Höherweg in die Albertstraße abbiegen. „Jetzt ist es aber noch viel schlimmer“, sagt Jasmin Kremer, die im Viertel wohnt.