Krankenwagen fährt gegen Pkw, Frau verletzt

Polizei : Krankenwagen kollidiert mit Auto - Frau schwer verletzt

Als ein Krankenwagenfahrer am Dienstagabend bei Rot die Kreuzung Danziger/Niederrheinstraße überquerte, kollidierte er mit einem Pkw. Dessen Fahrerin (19) wurde schwer verletzt.

Schwer verletzt wurde am Dienstagabend eine Pkw-Fahrerin bei einem Verkehrsunfall in Lohausen. Sie war mit einem Rettungswagen im Einsatz kollidiert.

Nach den bisherigen Ermittlungen war ein 20-Jähriger mit einem Rettungswagen auf dem linken Fahrstreifen der Danziger Straße in Richtung Duisburg unterwegs. An der Kreuzung Danziger Straße/Niederrheinstraße wollte er bei Rotlicht mit eingeschaltetem Martinshorn und Blaulicht nach links abbiegen. Beim langsamen Einfahren in den Kreuzungsbereich kam es dann zur Kollision mit dem Chevrolet einer 19-jährigen Duisburgerin, welche auf der Danziger Straße in Richtung Düsseldorf unterwegs war. Die junge Frau musste mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in eine Klinik eingeliefert werden. Der Sachschaden wird auf 16 000 Euro geschätzt.

Mehr von Westdeutsche Zeitung