Krach um die Mallorca-Party

Schlagersänger Nic lässt seinen Stern gleich zweimal aufgehen.

Düsseldorf. Günter Sichelschmidt ist nicht nur Wirt der Ulmenklause, sondern hat auch einen ganz heißen Draht zu Deutschlands beliebtester Ferieninsel. Darum organisiert er seit Jahren die Mallorca-Party im Schlösser-Zelt, das wieder vom 30. Januar bis 4. Februar auf dem Burgplatz stehen wird. Obwohl die Fete schon fast ausverkauft ist, ärgert sich der Mann: "Im Stahlwerk findet eine Konkurrenzveranstaltung statt. Da treten unter anderem die Autohändler von RTL und Jürgen aus dem Big Brother-Haus auf."

Und Nic, der mit "Ein Stern" den Abräumer der vergangenen zwei Jahre landete und den Sichelschmidt nach Düsseldorf geholt hatte, als ihn noch niemand kannte: "Der tritt zwar auch wieder bei uns auf, aber es ist ärgerlich, dass er am gleichen Abend bei einer Veranstaltung ist, die keine fünf Kilometer weg stattfindet." Immerhin hat der Wirt schon einen neuen Star aus der Kiste gezaubert. Markus Becker schmettert "Das rote Pferd", mit dem er aktuell auf dem 18. Platz der Single-Charts liegt.

Los geht das Zeltprogramm am Mittwoch vor Altweiber mit einer Blitz-Sitzung der Karnevalsfreunde der Katholischen Jugend. "Wir machen bewusst ein Programm für junge Leute. Darum ist die Sitzung auch nur drei Stunden lang", sagt Präsident Peter Sökefeld, "danach ist Party angesagt."

Mit dabei sind unter anderem die Swinging Fanfares, Alt-Schuss und die Perlen vom Rosenkranz. Bis auf 50 Karten ist die Blitz-Sitzung ausverkauft. Der Eintritt kostet neun Euro.

Der Karnevalssamstag gehört wie immer Düsseldorfs Kultband "Der letzte Schrei". Claus "Schäf" Schäfer kündigt an, dass an dem Abend keine Karnevalsmusik gespielt wird: "Wir spielen alles Mögliche von den Ärzten über U2 oder Robbie Williams. Dafür streuen wir ab und zu mal die Biene Maja oder das Lied der Schlümpfe ein."

Am Sonntag ab 16 Uhr steigt in dem Zelt eine "Herzblatt-Party", Rosenmontag ab 15 Uhr werden nach dem Zoch die Fässer leer getrunken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort