Film Komödie schon vor dem Kinostart am Rhein zu sehen

Düsseldorf · Am Montag läuft „Leberkäsjunkie“ im Düsseldorfer Open-Air-Kino – mit Gästen von der DEG.

 Sebastian Bezzel spielt eine der beiden Hauptfiguren in „Leberkäsjunkie“.

Sebastian Bezzel spielt eine der beiden Hauptfiguren in „Leberkäsjunkie“.

Foto: Constantin Film/Constantin Film/ Bernd Schuller

Der Weißwurst-Äquator wird am Montag um einige hundert Kilometer nach Norden verlegt, verläuft dann oberhalb des Rheinparks. Der Grund: Spezialitäten, die es sonst vorwiegend in Bayern gibt, wie Leberkäs, Weißwurst und Weißbier, werden an diesem Abend im Alltours-Kino gereicht. Der Anlass: Der Film „Leberkäsjunkie“ feiert Vorpremiere am Düsseldorfer Rheinufer. Zu den Zuschauern zählen auch die bayerischen Eishockey-Spieler von der DEG, die vor dem Film interviewt werden.

„Leberkäsjunkie“ ist die Verfilmung eines Romans von Rita Falk. Im Mittelpunkt stehen der Polizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) und zwei große Probleme: Er muss eine Woche auf seinen einjährigen Sohn aufpassen und seine Cholesterinwerte sind zu hoch, deshalb sind seine Lieblingsgerichte (Fleischpflanzerl alias Frikadelle und Leberkäs) gestrichen. Da ist der Mordfall rund um eine verkohlte Leiche wirklich nur die drittgrößte Herausforderung. Zum Glück hat Eberhofer seinen besten Freund Rudi Birkenberger (Simon Schwarz), der ihm in Ernährungs- und Ermittlungsfragen helfen kann.

„Leberkäsjunkie“ startet bundesweit am 1. August, im Open-Air-Kino am Rheinufer ist er schon am Montag ab ca. 21.55 Uhr zu sehen. che

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort