Kommunalwahl in Düsseldorf 2020 Lob aus der Hauptstadt für Strack-Zimmermann

Düsseldorf. · Die FDP-Chefin will wieder für den Bundestag kandidieren – und zeigt sich mit dem Ausgang der Oberbürgermeister-Wahl nach anfänglicher Enttäuschung zufrieden. Er sei ein Beispiel dafür, wie die FDP wieder zweistellig werden kann.

 FDP-Frontfrau Marie-Agnes Strack-Zimmermann strahlte am vergangenen Sonntag vor dem Rathaus. Als später die Wahlergebnisse feststanden, war sie anfänglich enttäuscht.

FDP-Frontfrau Marie-Agnes Strack-Zimmermann strahlte am vergangenen Sonntag vor dem Rathaus. Als später die Wahlergebnisse feststanden, war sie anfänglich enttäuscht.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Die Oberbürgermeister-Kandidatin der FDP, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, zeigt sich in den Tagen nach der Kommunalwahl zufrieden mit den Ergebnissen. 12,5 Prozent seien ein „Super-Ergebnis“, sagt sie – auch wenn es bei den Liberalen am Wahlabend enttäuschte Gesichter gegeben hatte, weil die Umfragewerte deutlich mehr erhoffen ließen. „Wir haben gezeigt, dass die FDP zweistellig werden kann“, sagt sie. Die Bundespartei liegt in den Umfragen derzeit bei rund sechs Prozent.