Kolender und Kirner bleiben ganz oben

Radballer von Frisch auf mit Siegen und Pleiten.

Durchwachsener Spieltag für die Radball-Mannschaften des RMSV „Frisch auf“ Düsseldorf. In Schiefbahn konnten Simon Kolender und Axel Kirner (RMSV I) ihre Spitzenposition in der Oberliga verteidigen, rundum glücklich waren sie aber trotzdem nicht.

Das begann schon im Auftaktspiel gegen den SC Lippstadt. Viel Mühe hatte Kirner in der Verteidigung mit dem quirligen Stürmer von Lippstadt. Letztendlich war der 3:1-Sieg aber verdient. Leichter ging es dann gegen RSV Leeden III mit einem klaren 7:4-Erfolg. Im letzten Spiel gegen RSV Leeden II sah es auch nach einer schnellen 2:0-Führung gut aus. Doch auf einmal lief bei Kolender und Kirner nichts mehr, der Ball wollte nicht ins Tor, Pfosten und Latte standen im Wege. Leeden nutzte mehrmals solche Abpraller zu Toren. Leeden glich aus und erhöhte durch mehrere Eckballtore auf 5:2. Nur eine kleine Verbesserung auf 3:5 gelang den Düsseldorfern noch, dann war das Spiel zu Ende. Trotz dieser Niederlage behielten die Düsseldorfer ihre Tabellenführung in der Oberliga von NRW.

Weniger erfolgreich waren Timo Belling und Thorsten Büschefeld (RMSV II): Ein 2:2-Unentschieden gegen RSC Schiefbahn II war ihr bestes Ergebnis an diesem Tag. Es folgten Niederlagen gegen RSV Leeden II und III mit 2:4 und 3:6 sowie ein 1:4 gegen Lippstadt. Folglich fielen die beiden in die Abstiegszone auf Rang acht zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort