Düsseldorf Kohlenmonoxidvergiftung: Verletzte auf dem Weg der Besserung

Die Feuerwehr geht nach dem Zwischenfall am Mittwochabend an der Ackerstraße von einem Unfall aus.

Der CO-Austritt entstand vermutlich durch eine defekte alte Gastherme.

Der CO-Austritt entstand vermutlich durch eine defekte alte Gastherme.

Foto: Newshunter/Berger

Düsseldorf. In einem Mehrfamilienhaus an der Ackerstraße hat eine Frau am Mittwochabend eine Kohlenmonoxidvergiftung erlitten. Die Feuerwehr brachte das Opfer aus der Wohnung. Die zunächst bewusstlose Frau musste in eine Spezialklinik nach Aachen eingeliefert werden. Ein Mann, der ebenfalls ausgetretenes Gas eingeatmet hatte, wurde in die Düsseldorfer Uniklinik gebracht. Die Ursache für den Unfall war vermutlich eine defekte alte Gastherme.

Am Donnerstag teilte die Feuerwehr mit, dass die beiden Verletzten auf dem Weg der Besserung sind. Der 37-Jährige konnte das Krankenhaus bereits verlassen. Die Frau (33), die beim Eintreffen der Rettungsdienstbesatzung tief bewusstlos aufgefunden wurde, ist ansprechbar. Dem schnellen und engagierten Eingreifen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle ist zu verdanken, dass die verletzten Personen dieses Ereignis ohne bleibende Schäden überstanden haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort