Düsseldorf Körperverletzung am Japantag: Phantombild veröffentlicht

Düsseldorf. Am Japantag (21. Mai) war es am Tonhallenufer zu einem Körperverletzungsdelikt gekommen, bei dem ein 29-Jährigen zusammengeschlagen wurde. Nun wendet sich die Polizei mit einem Phantombild an die Öffentlichkeit und fragt: Wer kennt den Schläger?

Mit diesem Phantombild fahndet die Polizei nach einem der Täter.

Mit diesem Phantombild fahndet die Polizei nach einem der Täter.

Foto: Polizei

Düsseldorf. Am Japantag (21. Mai) war es am Tonhallenufer zu einem Körperverletzungsdelikt gekommen, bei dem ein 29-Jährigen zusammengeschlagen wurde. Nun wendet sich die Polizei mit einem Phantombild an die Öffentlichkeit und fragt: Wer kennt den Schläger?

Gegen 23.45 Uhr war der 29 Jahre alte Mann in Begleitung seiner Freundin und anderen Bekannten am Tonhallenufer unterwegs. Plötzlich wurde die junge Frau von einem Unbekannten von hinten umarmt und angefasst. Als der 29-Jährige den "Grapscher" wegstieß, wurde er von mehreren Personen geschlagen und getreten. Der Mann musste in einem Krankhaus behandelt werden.

Mithilfe eines Spezialisten des LKA konnte nun ein Phantombild erstellt werden. Alle Täter, fünf oder sechs, waren männlich und hatten ein südländisches Erscheinungsbild. Der Haupttäter ist 22 bis 24 Jahre alt und circa 1,80 bis 1,85 Meter groß. Er hat braune Augen und kurze schwarze Haare. Zur Tatzeit trug er einen Bart (Koteletten-Kinn-Bart). Er war dunkel gekleidet mit einem hellen Oberteil.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 12 unter der Telefonnummer 0211-8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort