Ausflugsschiff bei Ebay versteigert MS Stadt Düsseldorf: Käufer kommen aus Köln

Düsseldorf · . (csr) Das hätte man sich für einen schlechten Film nicht besser ausdenken können: Vier Kölner kaufen die Stadt Düsseldorf. Natürlich nicht wirklich die Stadt, aber das Fahrgastschiff MS Stadt Düsseldorf – und das auch noch für einen Schnäppchenpreis.

 Die MS Stadt Düsseldorf bei einem Wendemanöver.

Die MS Stadt Düsseldorf bei einem Wendemanöver.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Seit Jahrzehnten fahren die Schiffe der Weißen Flotte auf dem Rhein. In der Corona-Krise sank die Zahl der Fahrgäste aber dramatisch. Das Unternehmen musste sich schweren Herzens von einem seiner vier Schiffe trennen. So wurde die MS Stadt Düsseldorf bei Ebay in einer Auktion zum Verkauf angeboten. Am Freitag noch hatte Simone Küffner, deren Familie die Weiße Flotte gehört, die Hoffnung geäußert, rund 400 000 Euro für das Schiff erlösen zu können. Da stand das höchste Gebot bei rund 31 000 Euro.

Die Auktion endete am Samstag. Verkauft wurde das Schiff für 75 050 Euro, was man aufgrund der Erwartungen wohl als Schnäppchen bezeichnen darf. Dem Ganzen die Krone setzt auf, was die „Bild“-Zeitung berichtet: Käufer der MS Stadt Düsseldorf sind vier ­Kölner.

Man sei überglücklich, den Zuschlag bekommen zu haben, sagte demnach einer der Käufer. „Was genau wir mit dem Schiff machen, wissen wir aber noch nicht.“

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Ahoi mit Abstand
Flussreisen in Corona-Zeiten funktionieren. Auf einer Rheinkreuzfahrt ist das Urlaubserlebnis kaum eingeschränkt. Ahoi mit Abstand
Aus dem Ressort