Kö-Hetzjagd: Staatsanwalt fordert acht Jahre für die Angeklagten

Düsseldorf (Red). Im Verfahren um die tödliche Hetzjagd auf der Königsallee vom November 2011 hat der Staatsanwalt am Dienstag für die beiden Angeklagten jeweils acht Jahre wegen gefährlicher Körperverletzung mit Todesfolge gefordert.

Angeklagt sind Mohamed T. (23) und Darauan H. (24). Sie sollen den 24-jährigen Ömer H. durch das Kö-Center gejagt, ihn geschlagen, getreten und gestoßen zu haben, so dass er in eine Schaufensterscheibe fiel. Das stark blutende Opfer raffte sich anschließend zwar noch einmal auf, lief hinter den flüchtenden Angreifern her, brach aber wenige Schritte später zusammen. Überwachungskameras hatten das Geschehen aufgezeichnet, das an der Kasse der Kö-Discothek Checker's mit einem Streit wegen einer jungen Frau seinen Anfang nahm.

Im April hatten die Angeklagten ein Geständnis abgelegt und sich bei der Familie des Opfers entschuldigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort