Ingenhoven-Tal Kö-Bogen II - Die ersten Hecken sind angebracht

Düsseldorf · Seit Montag werden die Hainbuchenhecken auf dem großen Gebäude am Gründgens-Platz angebracht. Die Liegewiese auf dem kleineren Gebäude ist schon zu sehen.

Ingenhoven-Tal: Kö-Bogen II - Die ersten Hecken sind angebracht
Foto: Schaller,Bernd (bs)

Die ersten Hainbuchenhecken sind seit Montag auf dem Kö-Bogen-II zu sehen. Noch ist es nur eine Reihe auf dem Dach - zwei Fassaden Seiten sollen am Ende neben dem Dach komplett mit den Hecken begrünt werden. Die Pflanzen sind noch braun. Erst im Frühjahr färbt sich das Laub grün.

Die acht Kilometer Hainbuchenhecken-Streifen werden bereits seit 2016 in der Reihenfolge wie sie am Bau stehen werden in einer Baumschule im Emsland herangezogen. Die Hecken werden in den kommenden Wochen angebracht.

Der kleinere Pyramidenbau wurde bereits in der letzten Woche mit einer Liegewiese begrünt.

(jh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort