Klarer Vorteil Düsseldorf

Ja, Gelsenkirchen hat 2010 bewiesen, dass es ein großes Eishockey-Spiel ausrichten kann, das zehntausende Fans anlockt. Aber damals ging es auch um die Nationalmannschaft, um den Auftakt einer Heim-WM.

Dieses Mal spielen lokal verwurzelte Vereine, die ein anderes Publikum anziehen. Zwar werden auch beim Winter Game viele Fans anderer, eher unterklassiger Vereine dabei sein wollen. Trotzdem ist es mehr als unwahrscheinlich, dass sich darüber hinaus 45 000 Fans aus Köln und Krefeld nach Gelsenkirchen aufmachen werden.

Die DEG tut gut daran, in ihrer Bewerbung herauszustellen, dass sie das Spiel in einer traditionellen Eishockey-Stadt ausrichten will, die darüber hinaus auch die passende Infrastruktur mit vielen Hotels und der Altstadt bietet. Das ist Düsseldorfs klarer Vorteil, den auch die Entscheider der DEL berücksichtigen müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort