Kioskeinbruch: Nur ein Täter konnte festgenommen werden

Düsseldorf. In Gerresheim kam es am Mittwochmorgen um Viertel vor vier zu einem Einbruch in einen Kiosk. Ein Zeugen hatte zwei Männer auf der Heyestraße Ecke Künnestraße beobachtet, wie sie sich an dem Laden zu schaffen machten.

Er informierte umgehend die Polizei.

Als doe Beamten eintragen, sprang einer der beiden Täter aus dem Fenster des Kiosk und konnte so der Festnahme entgehen. Bei seiner Flucht beschädigte er einen geparkten Pkw. Den anderen Mann entdeckten die Polizisten bei der Durchsuchung der Räume unter einem Tisch. Er wurde festgenommen und zur Wache nach Mörsenbroich gebracht. Dort gab er an, dass er zwei Stunden zuvor mit einem Reisebus nach Deutschland eingereist sei und über keinen festen Wohnsitz verfüge. Er wurde am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt.

Bei dem zweiten Täter handelt es sich um einen etwa 170 Zentimeter großen Mann mit osteuropäischem Erscheinungsbild. Er trug zur Tatzeit einen grauen Kapuzenpullover und eine dunkelblaue Jeans.

Hinweise zum flüchtigen Einbrecher nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0211-8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort