Kindergarten-Einbruch: Polizei nimmt fünf Männer fest

Düsseldorf. Zivilfahnder der Polizeiinspektion Nord haben in der Nacht zu Donnerstag fünf Männer festgenommen, nachdem sie einen Einbruch in einen Kindergarten verübt und einen Wandtresor aufgebrochen haben sollen.

Die Polizei hat fünf Männer verhaftet, die in einen Kindergarten eingebrochen sein sollen.

Die Polizei hat fünf Männer verhaftet, die in einen Kindergarten eingebrochen sein sollen.

Den Zivilfahndern waren die Männer in Gerresheim aufgefallen. Die Verdächtigen versuchten, sich mit einem Fahrzeug aus dem Staub zu machen. Den Beamten gelang es aber, das Fahrzeug auf der Benderstraße zu stoppen. Nacheinander kletterten fünf Personen, im Alter von 32 bis 41 Jahren, aus dem Fahrzeug. Es handelt sich um Männer aus Südosteuropa. Im Fahrzeug fanden die Beamten eine noch warme Flexmaschine, eine Flexscheibe, Brecheisen und diverses Einbruchswerkzeug. Zunächst konnte kein Tatort zugeordnet werden. Später entdeckten die Ermittler den aufgeflexten Tresor in einer KiTa an der Heinrich-Könn-Straße.

Die Verdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Zunächst konnte kein Tatort zugeordnet werden. Die Personen sind schon mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Teilweise haben sie bis vor kurzem mehrjährige Haftstrafen verbüßt. Sie sollen morgen einem Haftrichter vorgeführt werden

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort