Kinder

„Es war einmal, es wird einst sein...“, unter diesem Motto lädt das Jugendamt vom 21. Januar bis 4. Februar alle kleinen und großen Märchenfans zu den diesjährigen Märchenwochen in die Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtungen ein.

Den Auftakt macht das „Theater Anna Rampe“ aus Berlin mit dem bekannten Märchen Rumpelstilzchen der Brüder Grimm. Die Geschichte handelt vom kleinen bösen Männchen und glücklicherweise auch von einem guten Prinzen. Doch leider gibt’s auch gierige Könige, aber zum Glück auch schlaue Mäuse. Und leider reden Müller oft dummes Zeug, aber nur wenn sie schöne Töchter haben. Und das hat der Müller jetzt davon. Nun sitzt seine Tochter im Verlies und soll Stroh zu Gold spinnen. Da ist guter Rat teuer. Doch zum Glück gibt es kleine böse Männchen.

Und zum Glück gibt es Märchen! Sonst hätte man nie etwas von dieser unglaublichen Geschichten gehört, die vor langer Zeit auf jeden Fall wahrscheinlich vielleicht wirklich passiert ist. (Foto: Klaus Zinnecker) Freizeitstätte Garath Fritz-Erler Straße 21. Am Samstag,

21. Januar, um 14 und 16 Uhr. Eintritt 4 Euro. Kartenreservierung unter Telefon 899 7551.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort