Ermittlungen in Düsseldorf Mehrere Kinder sexuell belästigt - Polizei fasst Verdächtigen

Düsseldorf · Eine Serie von sexuellen Belästigungen in Bilk und Friedrichstadt hatten für große Aufregung gesorgt. Ein Mann wurde nun gefasst und sitzt in Düsseldorf in Untersuchungshaft.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Sei Januar wurden in Bilk und Friedrichstadt mehrfach Kinder von einem Mann sexuell belästigt. Das hatte für große Unruhe in den Stadtteilen gesorgt. Wie die Polizei jetzt mitteilte, konnte ein Tatverdächtiger gefasst werden. Weitere Einzelheiten will die Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilen.

Im März soll der Mann einem elf Jahre alten Mädchen in ein Haus an der Elisabethstraße gefolgt sein und versuchte, das Kind in den Keller zu drängen. Die Schülerin wehrte sich mit Schlägen und Tritten, bis der Mann flüchtete.

Wie es zur Festnahme des mutmaßlichen Täters kam, wollen die Fahnder auf der Pressekonferenz am Freitag berichten. si

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort