Düsseldorf Kinder entdecken verletzten Waschbär - Tier wurde eingeschläfert

Düsseldorf. Kinder haben am Donnerstagmorgen einen schwer verletzten Waschbären auf dem Mühlenbroicher Weg gefunden. Wie die Düsseldorfer Feuerwehr mitteilte, kauerte das Tier zwischen zwei parkenden Motorrollern und hatte eine schwere Verletzung im Gesicht.

Düsseldorf: Kinder entdecken verletzten Waschbär - Tier wurde eingeschläfert
Foto: Feuerwehr Düsseldorf

Die Kinder meldeten ihren Fund sofort der Feuerwehr, die mit Tierrettern zu dem Einsatzort ausrückten. Der geschwächte Kleinbär konnte ohne größere Probleme in eine spezielle Transportbox gehoben werden. Er wurde ins Tierheim gebracht.

Im Tierheim angekommen musste der zuständige Arzt jedoch feststellen, dass die Verletzungen des Tieres zu schwer sind und schläferte es daraufhin ein. Die häufigste Todesursache bei Waschbären sind Verkehrsunfälle, ob das in diesem Fall auch der Grund für die Verletzungen war ist nicht bekannt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort