KG Regenbogen bringt Jecke ins Schwitzen

Sitzung: Der etwas andere Karnevalsverein feierte im Stahlwerk.

Düsseldorf. Die Luft im Stahlwerk war tropenfeucht. Sitzplätze Fehlanzeige. Dafür ein buntes Menschengetümmel. Und anstatt als Clowns oder Hexen, kam die Mehrheit der Gäste der KG Regebogen-Sitzungsparty am Samstag in ungewöhnlichem Outfit. Vor allem Polizisten in Lack und Leder, Matrosen in hautengen Bodys oder Drag Queens in pinken Röckchen samt Federboa fielen ins Auge. Doch Kleidung allein machte nicht den Unterschied. "Wir halten hier keine klassische Sitzung ab, wir wollen Party machen", sagte Karl-Friedrich Kirchhoff von der KG Regenbogen, "durch Stehtische und weniger Büttenreden sollen die Gäste zum Feiern animiert werden." Und das klappte auch. Beim "Shaker-Song", dem "Löwentraum" oder dem bekannten "Zwischen Schloßturm und Lambertus" schunkelten und sangen 1100 Gäste fröhlich mit.

Auch die Programmpunkte der Sitzung kamen gut an. Das erste schwule Gardetanzpaar gab eine gelungene Tanzvorführung ab, Nessi Tausendschön witzelte wie immer knapp unter der Gürtellinie und zu später Stunde begeisterte das Sessionseinsatzkommando der KG in Regenbogenkostümen die Zuschauer. "Ich komme regelmäßig und finde die Stimmung immer grandios," sagte Drag Queen Stefan Kohlgrüber, "wir feiern hier einfach fantasievoller und ausgelassener." Und auch Christian Eyckeler, Tanzoffizier der Prinzengarde Rot-Weiß, war begeistert. "Ich bin schon zum vierten Mal dabei und finde die lockere Atmosphäre toll."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort